XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Aller Tage Abend

Regie: Felix Tissi
Mit: Uli Krohm, Vilmar Bieri, Sandro Di Stefano

58. Solothurner Filmtage: Panorama Langfilm

       
Kinostart: 13.04.2023      
       
Irma und Henri leben den grossen Traum der ewigen Liebe. Aber bereits die kleinste Veränderung kann böse enden. Leopold und Alex lernen einander bei einem Autounfall kennen. Wie es zu diesem Unfall gekommen ist, weiss Alex allerdings nicht. Ein Ex-Häftling findet sich in der Freiheit nicht mehr zurecht. Dafür gewinnt er das Herz einer schönen Blumenfrau. Der betagte Arzt Johann bricht beim Anblick von Krankheit und Leid in Tränen aus. Nicht selten hilft das seinen Patienten. Nur einem passt das gar nicht: dem Tod.

ALLER TAGE ABEND ist eine skurrile Mär über den Lebensabend. Felix Tissi konfrontiert das Älterwerden mit einer einzigartigen Filmsprache und verleiht dem vorurteilbehafteten Thema eine ungewöhnliche Leichtigkeit. Zwischen Schabernack und Tiefgründigkeit spielt Tissi durchgehend mit unseren Erwartungen. Denn nicht alles, was gewichtig ist, braucht auch schwer zu sein.


   

Presse

     
     
Schweiz, Italien, 2022
Länge:
80 Min.
Version: D
Format: DCP, 1:1,85, Farbe
Suisa Nr.: 1017.958
Alterfreigabe: 16