XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Un autre monde

Regie: Stéphane Brizé
Mit: Vincent Lindon, Sandrine Kiberlain, Anthony Bajon

Venedig 2021: Im Wettbewerb

       
Kinostart: 01.09.2022      
       
Ein Firmenchef, seine Frau und seine Familie zu einem Zeitpunkt, zu dem die beruflichen Entscheidungen des Mannes das Leben aller anderen auf den Kopf zu stellen droht. Philippe Lemesle (Vincent Lindon) und seine Frau (Sandrine Kiberlain) stehen kurz vor der Trennung, denn ihre Liebe hält dem Druck seiner Arbeit nicht mehr länger stand. Als erfolgreicher Manager eines Industriekonzerns kann Philippe den widersprüchlichen Anforderungen seiner Vorgesetzten kaum noch gerecht werden: Gestern noch sollte er leiten, heute soll er wieder ausführen. Für Philippe ist die Zeit gekommen, sich für seine eigenen Werte einzusetzen.


   

Presse

     
     
Frankreich, 2021
Länge:
97 Min.
Version: Fd
Format: DCP, Cinemascope, Farbe
Suisa Nr.: 1014.147
Alterfreigabe: 16