XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Langstrasse 64, CH-8004 Zürich
Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch
Home | français
 
  Vorschau
         
   
EN GUERRE   RAY & LIZ  
         
Cannes 2018: Im Wettbewerb   Toronto TIFF, NYFF New York Film Festival, Festival du film de Locarno    
Im südfranzösischen Agen droht dem Werk der Perrin-Industrie, dem einzigen grösseren Arbeitgeber der Region, die Schliessung. Obwohl die ArbeiterInnen schon Zugeständnisse bei Lohn und Arbeitszeiten gemacht hatten, um ihre Jobs zu behalten und trotz Rekordgewinnen in der letzten Bilanz, will die Firma das Werk dicht machen.

Kinostart: 02.05.2019

Mehr zum Film [->]

 
Mit seinem etwas anderen Familienalbum RAY’S A LAUGH (1996) wurde der britische Fotograf Richard Billingham berühmt. Jetzt kehrt er mit seinem Kinodebüt RAY & LIZ in die Bild- und Figurenwelt seines ersten grossen Erfolges zurück: heim zu seinem Vater Ray, seiner übergewichtigen Mutter Liz und den beiden Kindern, die in einer heruntergekommenen Wohnung in den englischen Midlands leben.

Kinostart: 09.05.2019

Mehr zum Film [->]