XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Dogman

Regie: Matteo Garrone
Mit: Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Alida Baldari Calabria

Cannes 2018: Preis Bester Hauptdarsteller für Marcello Fonte

       
Kinostart: 18.10.2018      
       
In einem verfallenen italienischen Seebad betreibt der schüchterne Marcello einen Hundesalon. Sein bester Freund ist der hünenhafte, von allen gefürchtete Ex-Boxer Simone. Marcello versorgt ihn mit Kokain und hilft ihm bei seinen Raubzügen. Doch Simones Gewaltausbrüche werden immer unberechenbarer und bald ist Marcello der einzige, der noch zu ihm hält.
Der furiose Film des «Gomorrha»-Regisseurs Matteo Garrone ist bittere Bestandsaufnahme der italienischen Gesellschaft von heute und universelle Parabel auf die Verlorenheit der menschlichen Kreatur zugleich. Ein bildgewaltiges Drama von physischer Wucht und düsterer Schönheit. Die atemberaubende Performance von Hauptdarsteller Marcello Fonte wird man so leicht nicht vergessen.


   

DVD Bestellen

Presse

     
     
Italien, Frankreich, 2018
Länge:
103 Min.
Version: OVdf
Format: DCP, Cinemascope, Farbe
Suisa Nr.: 1012.822
Alterfreigabe: 16