XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

LOS COLORES DE LA MONTAÑA

Regie: Carlos César Arbeláez
Mit: Hernan Mauricio Ocampo, Nolberto Sanchez, Genaro Aristizabál

FIFF 2011: PUBLIKUMSPREIS, PREIS DER ÖKUMENISCHEN JURY

       
Kinostart: 15.09.2011      
       
Ein kleines Dorf in den kolumbianischen Bergen. Für den 9-jährigen Manuel erfüllt sich ein Traum, als sein Vater ihm zum Geburtstag einen Fussball schenkt. Doch schon kurz darauf landet dieser unerreichbar in einem Minenfeld. Manuel lässt nichts unversucht,um mit seinen Freunden Julián und Poca Luz den Ball zurück zu holen.

Konsequent aus der Perspektive der Kinder, in grossartigen Bildern und mit einer schnörkellosen Erzählweise schildert Carlos César Arbeláez den Alltag
kolumbianischer Bauern zwischen den Fronten eines bewaffneten Konflikts. Kitschige Untertöne vermeidet er gekonnt durch seine sachliche und gleichzeitig poetische Art zu filmen und durch seine respektvolle und doch emphatische Haltung. Überzeugend macht Arbeláez in seinem ersten Spielfilm sichtbar, dass Menschen, die sich entschlossen für die Freiheit anderer einsetzen, ihre Träume nicht ver raten müssen und sich stattdessen friedlich der Gewalt entgegenstellen können.

Carlos César Arbeláez gewann mit seiner Geschichte über Freundschaft, Unterdrückung und den Wunsch nach Normalität inmitten eines absurden Kriegs bereits zahlreiche Auszeichnungen – so auch den Preis der Ökumenischen Jury am Internationalen Filmfestival Fribourg 2011. Zudem gewann LOS COLORES DE LA MONTANA in Fribourg die – laut dem Festivaldirektor – wichtigste Auszeichnung des Festivals: den Publikumspreis.
   

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)


 

Download Trailer

Presse

     
     
Kolumbien, Panama, 2010
Länge:
88 Min.
Version: OVdf
Format: 35mm, DCP, Farbe
Suisa Nr.: 1008.238
Alterfreigabe: 16