XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Le Silence de Lorna

Regie: Jean-Pierre & Luc Dardenne
Mit: Arta Dobroshi, Jérémie Renier, Fabrizio Rongione

Cannes 2008 - Bestes Drehbuch

       
Kinostart: 08.01.2009      
       
Lornas Traum ist es, mit ihrem Freund Sokol eine Snack-Bar zu betreiben. Damit sie den Wunsch aber in die Tat umsetzen kann, muss die Albanerin zuerst die Belgische Staatsbürgerschaft erhalten.
Um diese Hürde zu überwinden, lässt sich Lorna auf die Machenschaften Fabios ein. Er arrangiert eine Heirat zwischen ihr und dem drogenabhängigen Claudy. Dadurch erlangt Lorna zwar die Staatsbürgerschaft, müsste aber im Gegenzug eine zweite Scheinehe mit einem Russischen Mafioso eingehen. Der kriminelle Russe wiederum scheut keinen Preis, um selbst Belgier zu werden. Damit sich die zweite Heirat möglichst schnell abwickeln lässt, plant Fabio, Claudy zu beseitigen. Wird Lorna ihr Schweigen hüten?
   

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)

 

Plakat Bestellen

DVD Bestellen

Presse

     
     
Belgien, 2008
Länge:
105 Min.
Version: F/d
Format: 35mm, 1:1,85, Farbe
Suisa Nr.: 1007.023
Alterfreigabe: 16