XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

La belle vie

Regie: Jean Denizot
Mit: Zacharie Chasseriaud, Nicolas Bouchaud, Jules Pelissier, Solène Rigot, Jean-Philippe Ecoffey, Maya Sansa

Venice days: Label Europa Cinemas für besten europäischen Film

       
Kinostart: 24.07.2014      
       
Die Brüder Sylvain und Pierre leben bei ihrem Vater. Seit dem Sorgerechtsstreit der Eltern verstecken sich die drei vor den Behörden und leben gezwungenermassen ein Vagabundenleben. Nun sind die beiden Söhne Teenager und des Nomadentums überdrüssig. Nach einem Streit mit dem Vater verschwindet Pierre, der ältere der Brüder.

Danach lebt Silvain im Sommer alleine mit seinem Vater auf einer Insel an der Loire. Bald trifft er auf Gilda und verliebt sich zum ersten Mal. „Das schöne Leben“ kann für Silvain beginnen.

Basierend auf dem wahren Fall der Brüder Fortin – zwei Minderjährige, die 1998 von ihrem Vater gekidnappt wurden – erzählt Regisseur Jean Denizot ein faszinierendes und bildstarkes Coming-of-Age Drama in wilder Natur.
   

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)


 

Download Trailer

Presse

     
     
Frankreich, 2013
Länge:
93 Min.
Version: Fd
Format: DCP, Scope, Farbe
Suisa Nr.: 1009.878
Alterfreigabe: 16