XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Dreamers

Regie: Stéphanie Barbey, Luc Peter
Mit:

Der neue Film von Stéphanie Barbey und Luc Peter (Broken Land)

       
Kinostart: TBA      
       
Im Alter von 9 Jahren kommt Carlos mit seinen drei Brüdern und seinen Eltern von Mexiko nach Chicago. An seinem 18. Geburtstag wird seine Zukunft ungewiss. Nach amerikanischem Recht gilt Carlos nun als sans-papier. Schon der kleinste Fehler kann zur Abschiebung führen. Von Misserfolg zu Erfolg: DREAMERS erzählt die Geschichte des heute 38-jährigen Carlos, seiner Brüder und des Schicksals von 2,5 Millionen Menschen, die in einem Land aufwachsen, das sie noch immer nicht als seine eigenen anerkennt.    

Presse

     
     
Schweiz, 2023
Länge:
85 Min.
Version: OVdf
Format: DCP, 1:1,85, sw
Suisa Nr.: 1019.102