XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Lubo

Regie: Giorgio Diritti
Mit: Franz Rogowski , Joel Basman

Zurich Film Festival 2023: Gala Premieres

       
Kinostart: 07.03.2024      
       
Lubo ist ein jenischer Strassenmusiker, der 1939 zur Schweizer Armee einberufen wird, um die Grenzen des Landes gegen die Gefahr einer deutschen Invasion zu verteidigen. Kurz darauf erfährt er, dass seine Frau bei dem Versuch gestorben ist, die Gendarmen daran zu hindern, ihre drei kleinen Kinder mitzunehmen, die als Jenische im Rahmen des nationalen Umerziehungsprogramms für die "Kinder der Landstrasse" aus der Familie entfernt worden sind. Lubo weiss, dass er keinen Frieden finden wird, bevor er nicht seine Kinder zurückbekommt und Gerechtigkeit für seine Geschichte und die aller Aussenseiter wie ihm erfährt.


   

Presse

     
     
Italien, Schweiz, 2023
Länge:
174 Min.
Version: OVd
Format: DCP, Farbe
Suisa Nr.: 1019.034
Alterfreigabe: 12