XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Die Blumen von gestern

Regie: Chris Kraus
Mit: Lars Eidinger, Adéle Haenel, Hannah Herzsprung

Deutscher Filmpreis: 8 x nominiert! Tokyo Int. Film Festival: Bester Film und Publikumspreis

       
Kinostart: 27.04.2017      
       
Totila Blumen (Lars Eidinger) ist Holocaust-Forscher. Als solcher versteht er keinen Spass. Weder im Allgemeinen noch im Besonderen, wenn seine Kollegen versuchen, aus einem Auschwitz-Kongress ein werbefinanziertes Medien-Event zu machen. Als man Totila dann auch noch die sehr junge und sehr nervige französische Studentin Zazie (Adèle Haenel) als Praktikantin vor die Nase setzt, die ihm folgt wie ein Hündchen und mit seinem direkten Vorgesetzten (Jan Josef Liefers) ein Verhältnis hat, ist der stets ernst und überlegt dreinblickende Mann am Ende.

Alles, was eine gute Komödie braucht: Schnelle Dialoge, originelle Situationskomik, kluger schwarzer Humor und ganz viel Herz. Und wie sich Lars Eidinger und Adèle Haenel zoffen und lieben, das muss man sehen.
Mit DIE BLUMEN VON GESTERN ist Chris Kraus (Vier Minuten) ein meisterlicher Film gelungen, der stilsicher zwischen Komik und Tragik balanciert. Aberwitzig, anspruchsvoll, genial.



   

DVD Bestellen

Offizielle Homepage

Presse

     
     
Deutschland, Österreich, 2016
Länge:
125 Min.
Version: D
Format: DCP, Scope, Farbe
Suisa Nr.: 1011.862
Alterfreigabe: 12