XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Virgin Mountain

Regie: Dagur Kári Pétursson
Mit: Gunnar Jònsson, Ilmur Kristjánsdòttir, Sigurjòn Kjartansson

Tribeca Film Festival 2015: Bester Film, Bester Schauspieler, Bestes Drehbuch

       
Kinostart: 18.02.2016      
       
Der herzensgute Mittvierziger Fúsi ist zwar längst kein Kind mehr, aber deswegen trotzdem noch lange nicht wirklich erwachsen. Er lebt nach wie vor bei seiner Mutter, hatte noch nie eine Freundin und in seiner Freizeit widmet er sich am liebsten Spielzeugsoldaten. Doch sein von ewiger Routine geprägtes Einzelgängerleben wird bald schon auf den Kopf gestellt, als er sich mit dem neuen Nachbarsmädchen anfreundet und dann auch noch einen Tanzkurs besucht. Zum ersten Mal kommt damit Schwung in Fúsis Leben und es ist nun an ihm, aus seinem Trott auszubrechen und endlich der Welt zu zeigen, was in ihm steckt.    

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)


 

Download Trailer

Presse

     
     
Island, Dänemark, 2015
Länge:
96 Min.
Version: OVd
Format: DCP, Cinemascope, Farbe
Suisa Nr.: 1011.04