XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Buoni a nulla

Regie: Gianni Di Gregorio
Mit: Gianni Di Gregorio, Valeria De Franciscis

Der neue Film von und mit Gianni Di Gregorio

       
Kinostart: 22.01.2015      
       
Kurz bevor Gianni seinen wohlverdienten Ruhestand antreten kann, eröffnet ihm sein Chef, dass die italienische Regierung die Pensionierungsbedingungen geändert hat. Nicht nur soll Gianni zwei Jahre länger arbeiten, sondern er wird auch in ein modernes Büro in die Agglomeration Roms versetzt.

Als ob es nicht schon genug wäre, dass sich seine Exfrau in seine Privatangelegenheiten einmischt und ihn zusammen mit ihrer Tochter dazu drängt, aus seiner schönen Altbauwohnung im Zentrum von Rom auszuziehen, macht ihm nun auch die neue Chefin das Leben unnötig schwer.

Aber Gianni lässt sich nicht unterkriegen und beschliesst, sich nicht mehr alles gefallen zu lassen. Zusammen mit seinem neuen Arbeitskollegen Marco will er sich von nun an den nötigen Respekt verschaffen.

Nach PRANZO DI FERRAGOSTO und GIANNI E LE DONNE ist Gianni Di Gregorio abermals eine bezaubernde, unterhaltsame und beschwingte Komödie gelungen in der seine liebenswerte Filmfigur Gianni lernt, nein zu sagen.
   

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)


 

Download Trailer

Presse

     
     
Italien, 2014
Länge:
87 Min.
Version: OVdf
Format: DCP, Scope, Farbe
Suisa Nr.: 1010.510
Alterfreigabe: 16