XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

L' Inconnu du lac

Regie: Alain Guiraudie
Mit: Christophe Paou, Patrick Dassumçao, Pierre Deladonchamps

Cannes 2013 - Un certain regard - Regiepreis / Cannes 2013 - QUEER PALM

       
Kinostart: 19.09.2013      
       
Hochsommer in Frankreich. Sonne, Wind, das Rauschen der Bäume, ein idyllisch abgelegener, türkisgrüner See mit angrenzendem Waldstück. Der gutaussehende Franck kommt fast täglich an den beliebten Cruising Spot. Die Tage, Nachmittage und Abende vergehen zwischen Schwimmen, Gesprächen, gepflegter Langeweile... und Sex. Sommer eben.

Bald lernt Franck den kauzigen Sonderling Henri, der vor allem Ruhe und Landschaft geniessen will und der sich kaum um die Planschereien und unkeuschen Abenteuer der anderen zu scheren scheint, kennen. Der dicke, brummige Mitfünfziger und der attraktive Franck kommen ins Gespräch und freunden sich an. Doch bald trifft Franck auch auf den attraktiven Michel: Franck ist von der ersten Sekunde elektrisiert. Doch Michel ist nicht nur charismatisch, sondern auch äusserst gefährlich – Franck weiss das, doch er will seine Leidenschaft um jeden Preis ausleben.

L'INCONNU DU LAC ist ein gleichsam poetischer, erotisch-expliziter und spannungsgeladener Film. Regisseur Alain Guiraudie (LE ROI DE L'ÉVASION), der den sommerlichen Cruising-Kosmos mit einer wunderbaren filmischen Beiläufigkeit inszeniert, wurde in Cannes mit dem Preis für die Beste Regie in der Reihe Un Certain Regard und mit der Queer Palme des Festivals ausgezeichnet.

SRF2 Kultur, Georges Wyrsch im Gespräch mit Alain Guiraudie

arte TV: Olivier Père über L'INCONNU DU LAC

Interview mit Pierre Deladonchamps und Christophe Paou
   

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)


 

Download Trailer

Presse

     
     
Frankreich, 2013
Länge:
97 Min.
Version: Fd
Format: DCP, Farbe
Suisa Nr.: 1009.643
Alterfreigabe: 16