XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Schiza

Fifty-fifty

Regie: Guka Omarowa
Mit: Olschass Nusuppajew, Olga Landina, Eduard Tabischew

UN CERTAIN REGARD - CANNES 2004

       
Kinostart: 28.04.2005      
       
Kasachstan, Anfang der neunziger Jahre. Boxkämpfe ohne Gesetze. Die Trophäe - ein alter Mercedes. Ein schweigsamer Junge, den alle Schiza nennen, und ein Ex-Boxer versuchen ihr Glück. Aber in dieser Ecke der Welt ist es einfacher, sich töten zu lassen, als zu gewinnen. Wir folgen dem Schicksal des fünfzehnjährigen Schiza, der vom Liebhaber seiner Mutter beauftragt wird, Boxer für illegale Wettkämpfe zu finden. Aber sein Leben verändert sich dramatisch, als einer seiner Kämpfer im Ring tödlich verletzt wird…
SCHIZA ist der erste Spielfilm der Regisseurin- Autorin Guka Omarowa und führt und in ein wildes, gesetzloses Kasachstan. Grandiose Landschaftsaufnahmen, schnelle Kämpfe und eine zaghafte erste Liebe machen diesen Film zum Ereignis.
   

Plakat Bestellen

DVD Bestellen

Presse

     
     
Russland, Kasachstan, Deutschland, Frankreich, 2004
Länge:
86 Min.
Version: Ov/df
Format: 35mm, 1:1,85, Farbe
Suisa Nr.: 1005.015
Alterfreigabe: J/14